Sommerwanderung mit schönem Abschluss beim Musikverein Zimmern

Am vergangenen Samstag, den 06.07.2019 stand die Sommerwanderung auf dem Programm des TTVZ. Knapp 25 Mitglieder ließen es sich nicht nehmen bei angenehmen Temperaturen den 8 Kilometer langen Weg “rund um Zimmern” anzutreten. Los ging es um 14.30 Uhr an der Volksbank. Das spätere Ziel – das Gartenfest des Musikverein Zimmern auf dem Dorfplatz – schon fest im Blick.

Die erste Etappe ging es über die Teufenwiesen Richtung Villingendorf bis zum Denkmal im Tannwald. Dort wurde eine erste Pause eingelegt. Nach erfolgreicher Stärkung gib es weiter in Richtung Tannwald-Hütte. Dort wurde eine zweite Stärkung eingenommen, bevor es über den Saubühl und dann Richtung Friedhof wieder nach Zimmern ging. Für den ein oder anderen ganz neue Ecken in Zimmern, die so erkundet wurden.

Viele anregende Gespräche und die frische Luft machen hungrig. Dank optimalem Zeitmanagement waren unsere Wanderer aber rechtzeitig um 17.30 Uhr beim Musikverein am Dorfplatz um einen Tisch zu ergattern. Bei schöner Blasmusik und gutem Essen konnte man so den Abend gemütlich ausklingen lassen.