Zoltan Hak rückt an die Spitze auf

v.l.n.r: Bürgermeisterin Carmen Merz, 1. Vorstand Zoltan Hak, Beisitzer Jürgen Sträter, 2. Vorstand Jens Kiesewetter, Kassenprüfer Luca Hak, Beisitzer Karl-Heinz Ackermann, Kassier Lars Grncso, Schriftführer Andreas Sauter. Es fehlen: Spielleiter Markus Staiger und Kassenprüferin Astrid Schwenke

Der TTVZ führte seine diesjährige Jahreshauptversammlung im „Café zur Bienenkönigin“ durch. Der Vorsitzende Jens Kiesewetter konnte insgesamt 30 Teilnehmer, unter ihnen Frau Bürgermeisterin Carmen Merz und Ehrenmitglied Helmut Kempf, begrüßen. Nach einer kurzen Laudatio des Vorsitzenden folgte ein ausführlicher Bericht des Schriftführers Andreas Sauter über das vergangene Verbandsjahr mit der Teilnahme an dem Adventsmarkt kurz vor Weihnachten, der die Vereine und auch die Gemeinde an die Leistungsgrenze brachte. Die TT-Dorfmeisterschaft im April wurde ebenfalls ein voller Erfolg, die teilnehmenden Akteure hatten sehr viel Spaß und das sportliche Niveau war auch nicht zu verachten. Im sportlichen Bereich konnte der TTVZ seinen größten Vereinserfolg, nämlich den Aufstieg der 1.Mannschaft in die Bezirksklasse feiern. Die Reserve musste sich anhand auftretender Personalprobleme mit dem letzten Tabellenplatz begnügen und die Senioren konnten in ihrer Verbandsrunde gegen überwiegend höherklassig spielende Mannschaften zumindest mit 2 Siegen die rote Laterne an die TG.Weigheim II weiterreichen und somit den vorletzten Rang belegen.

Es folgte ein ausführlicher Kassenbericht des Kassiers Lars Grncso, der zwar einen soliden Kassenstand bescheinigte, aber durch die Pandemie und dadurch ausgefallene Veranstaltungen einen Minusbetrag in der Kasse zu vermelden hatte. Kassenprüfer Jürgen Sträter bescheinigte dem Kassier eine hervorragende Arbeit und vermeldete, dass es an der Kassenführung nichts zu beanstanden gab. 

Frau Bürgermeisterin Carmen Merz übernahm anschließend die Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig angenommen wurde. Auch die anschließenden Neuwahlen wurden von Carmen Merz durchgeführt. So wurde als neuer Vorsitzender Zoltan Hak und als neuer 2.Vorsitzender Jens Kiesewetter einstimmig gewählt. Als Ausschussmitglieder wurden Karl-Heinz Ackermann und Jürgen Sträter für weitere 2 Jahre bestätigt. Bei den Kassenprüfern wurde Astrid Schwenke für ein weiteres Jahr gewählt und für den scheidenden Jürgen Sträter übernahm Luca Hak die Kassenaufsicht für ein Jahr. 

Im Bereich Ehrungen gab es einiges zu tun. Jens Kiesewetter und Zoltan Hak ehrten zunächst die anwesenden Zoltan Hak für 300 Spiele und Claudius Ober für 200 Spiele im Vereinstrikot des TTVZ, die Entschuldigten Simon Schrödl und Damiano Leotta werden nachträglich ebenfalls für 200 Spiele geehrt. Hier gab es neben einer Urkunde ein jeweiliges Präsent als Dankeschön des Vereins. Die beiden Oldies im Verein, Eberhard Mahler und Jürgen Sträter, erhielten für 50 Jahre aktive Spielertätigkeit vom Verband des Tischtennisverbands Baden-Württemberg eine Urkunde und eine Anstecknadel und vom Verein ein Präsent überreicht. Während Eberhard Mahler auf knapp 1000 Verbandsspiele kommt, können sich auch die über 800 Verbandsspiele von Jürgen Sträter sehen lassen.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurden zum Abschluss noch die bevorstehende Abschlussfeier/Meisterschaftsfeier des Vereins und weitere Termine in den nächsten Wochen besprochen, ehe Jens Kiesewetter die Veranstaltung offiziell beendete und man bei intensiven Gesprächen den Abend gemütlich ausklingen ließ.