Die Sieger der Vereinsmeisterschaft 2023

Am vergangenen Samstag, den 09. September fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft in der Turn- und Festhalle in Zimmern statt.

Ganze 19 Teilnehmer schwitzten bei geradezu tropischen Temperaturen in der Halle, die nach und nach auch mit der passenden Luftfeuchtigkeit aufwarten konnte, um den begehrten Titel des Vereinsmeisters. Die Zuschauerzahlen hielten sich derweil aus genannten Gründen leider in Grenzen. Bei Kaiserwetter verbrachten viele unserer treuen Fans den Samstag dann doch auf Balkon oder im Freibad. Nichtsdestotrotz war die VM 2023 eine super Vorbereitung auf die kommende Woche startenden Ligaspiele und einfach nur Tischtennis pur!

Zu Beginn der Veranstaltung wurde traditionell das gemischte Doppelturnier veranstaltet. Stärkere und schwächere Spieler wurden hier bei den Paarungen gemischt. Gewinner des Miniturniers mit KO-Runde waren am Ende Lars Grncsó und Bertram Müller vor den Zweitplatzierten Lena Gwinner und Andreas Sauter.

Die Sieger des Doppelturniers:

Lars Grncso und Bertram Müller

(beide im Vordergrund)

Dann ging es richtig los: Die Spiele um den Vereinsmeistertitel wurden in zwei getrennten Gruppen ausgetragen. Während die langjährigen und erfahrenen Spieler mit höheren Rankingpunkten über QTTR 1100 den Vereinsmeister bei den „Aktiven I“ ausspielten, wurde ein weiterer Vereinsmeister bei den Einsteigern und niedriger gerankten Spielern „Aktive II“ ermittelt.

Spannende Spiele in beiden Gruppen machten die Veranstaltung sowohl für unsere Mitglieder als auch für die Zuschauer zum lohnenswerten Erlebnis. Natürlich bei bester Verköstigung durch unseren Jürgen und Petra, die dafür sorgten, dass keiner hungrig nach Hause gehen musste!

Fast zu erwarten und doch immer wieder beeindruckend: der neue und alte Vereinsmeister Simon Schrödl. Einfach eine Klasse für sich. Allerdings dicht gefolgt von Bertram Müller, der ein starkes Turnier spielte und dem Ballkünstler Zoltan Hak, den den 3. Platz belegte.

v.l.n.r.: K.-H. Ackermann,

3. Platz: Zoltan Hak

1. Platz: Simon Schrödl

2. Platz: Bertram Müller

Bei den „Aktiven II“ wurde gekämpft und die ein oder andere Überraschung sowie ein starkes Finale zwischen Luca Hak und Thomas Grimm führten auch hier zu verdienten Siegern: Den 1. Platz belegte Luca Hak, der schon vor zwei Jahren den Titel holen konnte und den Vorjahres-Vize Thomas Grimm mit einem 3:2 Sieg erneut auf den zweiten Platz verwies. Den dritten Platz sicherte sich ein souveräner Frank Mager.

v.l.n.r. K.H. Ackermann,

3. Platz: Frank Mager

1. Platz: Luca Hak

2. Platz: Thomas Grimm

1. Vorstand Z. Hak