Die Vereinsmeister 2013 „Jugend“

IMG_3820.geaendertDie zweitägige Vereinsmeisterschaft ist zu Ende. Am vergangenen Samstag spielten unsere jungen Mitglieder um den Pott. Der Nachmittag war mehr als nett. Einige Eltern hatten den Weg in die Halle gefunden. Die Stimmung auf der Bühne oben, war entsprechend gemütlich. Bei Kaffee und Kuchen sowie belegten Weckle und einer großen Auswahl an Getränken konnte den Kiddies beim Erlernten zugeschaut werden.

Und das sah wirklich vielversprechend aus. Besonders gut Weiterlesen

Die Vereinsmeister 2013 „Aktive“

IMG_3865.geaendert

Die Erwachsenen schwangen am Sonntag die Kelle. Zum ersten mal war ein Sonntag bei der Vereinsmeisterschaft dran, aber eigentlich war das ganz angenehm. Richtig entspannt sozusagen.
In spannenden Halbfinals zwischen M. Leotta gegen S. Schrödel und D. Schote gegen M. Krause setzten sich die beiden Favoriten  durch. Das Finale der großen Namen konnte beginnen. Konnte Schote den ersten Satz noch souverän kontrollieren, wollte es im zweiten Satz einfach nicht klappen. Schrödel konnte schnell ausgleichen. Im dritten Satz war es ausgeglichener. Knapp konnte Schrödel erneut punkten. Alles sah nach einem souveränen Sieg des amtierenden Vereinsmeisters aus. Auch im vierten Satz zog Schrödel davon. Dann die Kehrtwende: Schote kam hochkonzentriert noch eimal heran und gewann beide hart umkämpften Sätze.

Aktive:
1. Dietmar Schote
2. Simon Schrödel
3. Damiano Leotta

Update Vereinsmeisterschaft

wie schon im letzten Training angeklungen:
Die Vereinsmeisterschaft der Erwachsenen findet dieses Jahr

am Sonntag, den 17.11. statt.

Beginn der Veranstaltung ist 10.00 Uhr.
Hallenöffnung ab 9.00 Uhr.

Um mitspielen zu dürfen müsst ihr euch anmelden. Entweder im Training (Liste) oder per Mail bei mir.
Anmeldeschluss ist Dienstag, der 12.11.2013.

Über viele Anmeldungen freuen wir uns…

TTV Zimmern III weiter erfolgreich

Am 31. Oktober gab der TTC Rosenfeld V um Mannschaftsführerin M. Miller seine Visitenkarte bei der Reservemannschaft des TTVZ ab. Auf Seiten der Gastgebers mußte ein Stammspieler ersetzt werden. Dieses hatte jedoch keinen negativen Einfluss auf den Spielverlauf – das Gegenteil war der Fall. Nach zwei Anfangsdoppel ging man 1:1 in die Einzelspiele.

Auch in diesen ließ der TTVZ III nicht nach, kämpfte und spielte stark. Von 6 Einzelspielen, gab man nur
ein einziges an den Gegner ab. So stand am späten Abend ein souveräner 6:2 Sieg der Gastgeber fest.

Für den TTVZ III spielen:
K.-H. Ackermann, D. Engler, U. Gwinner, C. Ober und A. Rieble