Vereinsmeisterschaft 2013

Lieber aktiver Spieler, lieber Zuschauer
Auch dieses Jahr findet wieder die alljährliche Vereinsmeisterschaft statt, an der alle aktiven Mitglieder des TTV ihr spielerisches Können im Wettkampf unter Beweis stellen können.

Dazu möchten wir dich mit deiner Familie, Freunden und Bekannten herzlich einladen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, es gibt Kaffee & Kuchen, Getränke und belegte Brötchen. Wir hoffen auf regen Zulauf und wünschen allen schon einmal im Voraus viel Spaß, spannende Spiele und viel Erfolg.

Unsere 10. Vereinsmeisterschaft findet
am Samstag, den 16.11.2013
ab 13.00 Uhr in der Turn- und Festhalle statt.
Hallenöffnung und Einspielen ab 12.30 Uhr.

Um es der Turnierleitung einfacher zu machen, wird dieses Jahr eine verbindliche Anmeldung zur VM verlangt. Diese ist bis spätestens Die, 08.11.13 bei Robert im Training oder Andreas Sauter (Gassenwiesen 2, 78658 Zimmern) abzugeben. Ohne Anmeldung ist eine Teilnahme ausgeschlossen.

Schüler: 13.00-15.30 Uhr
Jugend: 13.00-15.30 Uhr

Sieg für TTV Zimmern 3 vs. TTC Rottweil V

Im Lokalderby am Do., 17.10.13, 20:30 war der TTC RW V zu Gast. Wie schon 1 Woche zuvor präsentierte sich der TTVZ 3 in den Anfangsdoppel stark und man konnte mit 2:0 in Führung gehen. Eine gute Ausgangsbasis für die anstehenden Einzelspiele war gelegt. Auch in den 4 Einzel zeigte die Heimmannschaft um MF D. Engler starke Spiele. Man gab nur 1 Einzelspiel ab. Ein klarer 6:1 Erfolg war der verdiente Lohn einer geschlossenen, guten
Mannschaftsleistung. Klasse.!

Bezirksmeisterschaften der Jugend

mit insgesammt 14 Spieler/innen konnte vergangenen Sonntag der TTVZ in Deißlingen die größte Gruppe stellen. Und die Teilnehmer waren nicht nur bei der Mannschaftsstärke sehr erfolgreich.
Denise Döttling ist ungeschlagene Bezirksmeisterin bei den Mädchen U13. Außerdem kämpfte sie sich zusammen mit Manuel Alf beim Doppel der unter 13 jährigen zum Vizemeistertitel.
Vorjahressieger Simon Schrödel konnte seinen Erfolg trotz zweier Matchbälle im fünften Satz leider nicht wiederholen und ist somit Vizemeister bei den U18 Jährigen.
Bei den Jungen U13 schaffte es Manuel Alf bis ins Halbfinale, ebenso Simon Stricker bei den Jungen U14.
Auch für alle anderen Teilnehmer war die Meisterschaft eine tolle Möglichkeit Erfahrungen gegen noch unbekannte Spieler zu sammeln und den ein oder anderen Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Reserve mit Auswärtserfolg

Am 11.10.13, 20:30 war der TTVZ III, um MF D. Engler zu Gast bei Schömberg IV. Wir konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Umso erstaunlicher war es, daß wir nach den zwei Anfangsdoppel mit einer 0:2 Führung in Front gehen konnten. Die Einzelspiele waren ausgeglichen und es ging hin und her. Mal hatte der Gastgeber die TG Schömberg IV, daß Glück auf seiner Seite das anderemal wieder die Mannen vom TTVZ III. Die Drittre präsentierte sich gut, eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte den nicht ganz so erwarteten 4:6 Auswärtserfolg. Super.

Gut geschlagen

hat sich die zweite Mannschaft am vergangenen Samstag in Spaichingen.
Zum ersten Mal zu Gast konnte sich der TTVZ leider nicht in kompletter Mannschaftsstärke präsentieren. Der sechste Mann fehlte, und so ging die Mannschaft des TTVZ auch vorne weg mit dei verlorenen Spielen in die Partie.
Punkte holten vor allem Robert und Markus Döttling. Aber auch Ivan Ivanov und Andy Rieble trugen in meist klaren Spielen die Punkte nach Hause. Am Ende reichte es trotzdem nicht. Andreas Sauter hatte die Chance auf ein Enddoppel mit der Chance zum Unentschieden auf der Hand, vergab jedoch leider gegen Blessing zum 9:6 Endstand.