Umfangreiche Generalversammlung im September nachgeholt

Nachdem coronabedingt im April keine reguläre Generalversammlung stattfinden konnte. Hat der Tischtenisverein Zimmern am vergangenen Freitag nachgelegt. Im 20. Jubiläumsjahr konnten etliche Ehrungen vorgenommen werden. Ein Abschluss mit kommentierter Bilderschau sorgte für nostalgische Momente.

Die neue Vorstandschaft Bild: Noemi Hak (18.09.2020)
v.l.n.r. Silvia Kleinschmidt (Kassier), Markus Staiger (Spielleiter), Zoltan Hak (2. Vorstand), Jürgen Sträter (Beisitzer), Jens Kiesewetter (1. Vorstand), Andreas Sauter (Schriftführer), Carmen Merz (Bürgermeisterin) (es fehlt: Dietmar Engler (Beisitzer))

Um in Zeiten von Corona eine regelkonforme Generalversammlung abhalten zu können, wurde am vergangenen Freitag auf die Zimmerner Turn und Festhalle zurückgegriffen. So konnten die Abstände zwischen den einzelnen Personen gut eingehalten werden.

Der Vorstandschaft war wichtig, die Veranstaltung im Jubiläumsjahr – wenn auch deutlich abgespeckt – durchführen zu können. Standen doch mit den Ehrungen sowie etlichen Personalwechseln innerhalb der Vorstandschaft wichtige Punkte auf dem Programm.

Vorstand Erich Stein konnte dem TTVZ eine positive Entwicklung bescheinigen. Großen Anteil daran hat das vor zwei Jahren initiierte Anfängertraining von Karl-Heinz Ackermann. Leichter Mitgliederzuwachs und frischer Wind durch engagierte Neumitglieder sind die positiven Folgen.

Auch sportlich läuft es durchaus zufriedenstellend. Trotz eingeschränkter Einnahmemöglichkeiten an Heimspieltagen oder sonstigen Veranstaltungen ist der Kassenstand aktuell stabil. Ein Wermutstropfen war die abgesagte Tischtennis-Dorfmeisterschaft für die Zimmerner Vereine und Gruppen. Diese Veranstaltung sollte eigentlich das Highlight im Jubiläumsjahr werden. Aber der Blick ist positiv in die Zukunft gerichtet. Die Veranstaltung soll zu gegebener Zeit nachgeholt werden.

Der Wahlabend brachte mit gleich vier Wechseln innerhalb der Vorstandschaft viele Veränderungen mit sich. Erich Stein legte sein Amt nach 10 Jahren als 1. Vorstand und insgesamt 14 Jahren in der Vorstandschaft nieder. Sein Nachfolger wurde der bisherige 2. Vorstand Jens Kiesewetter. Neuer 2. Vorstand wurde Zoltan Hak. Das Gründungsmitglied und langjähriger Vorstand der Anfangsjahre kehrt somit nach 10 Jahren wieder in die Vorstandschaft zurück.

Einen Wechsel gab es ebenfalls bei der Kasse. Petra Hak legte ihr Amt nieder. Silvia Kleinschmidt wurde daher neu ins Amt der Kassiererin gewählt. Schriftführer Andreas Sauter wurde für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt und Karl-Heinz Ackermann legte nach 20 Jahren Vorstandstätigkeit ebenfalls sein Amt als Spielleiter nieder.Er wurde von Markus Staiger beerbt.

Anlässlich des 20 jährigen Jubiläums ließ es sich der TTVZ nicht nehmen die Grundungsmitglieder der ersten Stunde zu ehren. Petra Hak, Zoltan Hak, Damiano Leotta, Karl-Heinz Ackermann, Karl-Heinz Stehle und Claudius Ober bekamen einen Pokal für ihre langjährige Treue zum Verein. Sven Rieger und Michael Lafrenz (beide nicht anwesend) waren ebenfalls bei der Gründungsversammlung in der „Sonne“ am 19.12.2000 anwesend und komplettieren die Liste der insgesamt 8 Grundungsmitglieder von vor 20 Jahren.

Die Gründungsmitglieder Bild: Noemi Hak (18.09.2020)
v.l.n.r. Claudius Ober, Petra Hak, Karl-Heinz Ackermann, Damiano Leotta, Zoltan Hak, Karl-Heinz Stehle

Ebenfalls geehrt wurden langjährige Vorstandsmitglieder. So erhielten Zoltan Hak (11 Jahre), Erich Stein (13 Jahre), Andreas Sauter (17 Jahre) und Claudius Ober (17) die bronzene Ehrennadel des TTVWH (Tischtennisverband Württemberg Hohenzollen) für ihre (teilweise deutlich mehr als) 10 Jähriges Engagement in der Vorstandschaft des Vereins. Karl-Heinz Ackermann konnte sich an diesem Abend sogar für die Verleihung der Silbernen Ehrennadel für 20 jährige Vorstandstätigkeiten erhalten! Die Ehrungen wurden von Bürgermeisterin Carmen Merz durchgeführt. Diese hatte sich durchaus mit dem Werdegang der Geehrten beschäftigt und konnte somit mit überraschenden Zahlen und Fakten zu den einzelnen Jubilaren aufwarten.

Für langjährige Vorstandsarbeit geehrt Bild: Noemi Hak (18.09.2020)
v.l.n.r. Claudius Ober, Petra Hak, Karl-Heinz Ackermann, Damiano Leotta, Zoltan Hak, Karl-Heinz Stehle

Zum Abschluss kommentierten Karl-Heinz Ackermann und Zoltan Hak mit viel Witz und Charme eine Bildershow mit Highlights der vergangenen Jahre.