Spielberichte kurz vor Rundenschluss

Meisterschaft verpasst
Die 1.Mannschaft des TTV.Z mußte mit einem 8:8-Unentschieden gegen die TG.Schwenningen III die Meisterschaftsträume begraben. Dabei hatte es mit einer 2:1-Führung aus den Doppelspielen gut begonnen, Simon Schrödl/Dietmar Schote (3:0 gegen Hirsch/Reinhardt) und Zoltan Hak/Eberhard Mahler (3:1 gegen Geiser/Rapp) waren erfolgreich. Das vordere Paarkreuz sorgte durch Simon Schrödl (3:2 gegen Hirsch) und Dietmar Schote (3:2 gegen Geiser) gar für eine 4:1-Führung. Nach 3 Einzelniederlagen konnte Andreas Sauter (3:0 gegen Dietz) zur 5:4-Halbzeitführung punkten. Simon Schrödl (3:1 gegen Geiser) legte zum 6:4 nach. Es folgten 2 Niederlagen zum Zwischenstand von 6:6, Eberhard Mahler (3:2 gegen Rapp) brachte die heimischen Farben nochmals mit 7:6 in Führung. Als das hintere Paarkreuz leer ausging, führten die Gäste aus Schwenningen mit 7:8. Das Schlussdoppel Simon Schrödl/Dietmar Schote (3:1 gegen Geiser/Rapp) konnte wenigstens noch das Unentschieden in trockene Tücher bringen. Mit 22:10-Punkten ist jetzt nur noch die Vizemeisterschaft möglich, die zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigen würde. Am kommenden Wochenende wird das Topspiel TG.Schwenningen III-TTC.Deilingen darüber entscheiden, wer den Direktaufstieg in die Kreisliga schafft und wer in die Relegation muss.

Erfolgreicher Rundenabschluss
Die Senioren des TTV.Z konnten mit einem 6:4-Erfolg gegen den TSV.Hochmössingen die Vizemeisterschaft in der Kreisliga erringen. Das Doppel Dietmar Schote/Zoltan Hak (3:2 gegen Henninger/Strelow) punktete zum 1:1-Ausgleich. Dietmar Schote (3:1 gegen Raible) und Eberhard Mahler (3:0 gegen Strelow) waren zum 3:3-Halbzeitstand erfolgreich. Anschließend sorgten Dietmar Schote (3:2 gegen Henninger) und Zoltan Hak (3:2 gegen Raible) für eine 5:3-Führung. Nach einer Niederlage von Eberhard Mahler (2:3 gegen T.Haaga) stand es 5:4, ehe Jürgen Sträter (3:2 gegen Strelow) mit dem Schlußeinzel den Gesamterfolg einspielen konnte. Mit 13:7-Punkten stand letztendlich der 2.Tabellenrang knapp hinter dem Meister TV.Epfendorf. Ein schöner Erfolg für die alten Männer des TTV.Z.

Punktgewinn gegen den Tabellenführer
Mit einem 5:5-Unentschieden gegen den bisherigen Tabellenführer TTC.Renfrizhausen/Mühlheim konnte eine nicht erwarteter Punktgewinn verbucht werden. Das Doppel Claudius Ober/Dietmar Engler (3:0 gegen Becker/Funk) war zunächst zum 1:1-Zwischenstand verantwortlich. Am vorderen Paarkreuz gab es durch Claudius Ober und Dietmar Engler nichts zu holen und der Gast führte mit 1:3. Uwe Gwinner (3:0 gegen Funk) und Michael Walerus (3:2 gegen V.Hoss) sorgten für den 3:3-Ausgleich. Auch im zweiten Durchgang mußten sich Claudius Ober und Dietmar Engler geschlagen geben und der Gast legte wieder zum 3:5 vor. Uwe Gwinner (3:1 gegen V.Hoss) und Michael Walerus (3:0 gegen Funk) ließen sich nicht beirren und konnten mit weiteren Einzelerfolgen den Gästen wenigstens einen Punkt abnehmen.