Intensivtraining ging ab!

Ein tolles Intensivtraining mit Holger Tischer versüßte uns den vergangenen Sonntag. Der renommierte Tischtenniscoach führte zwei Gruppen in einem jeweils vierstündigen Programm durch verschiedene Trainingsblöcke. Begonnen wurde mit fundamentalem Schlagtraining. Darauf aufbauend wurden Rückschlagvarianten (Angriff) und die taktische Spieleröffnung inklusive Aufschlag trainiert.

Holger Tischer ging perfekt auf die unterschiedlichen Spielstärken der einzelnen Teilnehmer ein. Individuelle Tipps und Tricks und die ein oder andere Andekdote inklusive. Vom Anfänger bis zum ambitionierten A-Klasse-Spieler: keiner kam zu kurz.

Der 1. Vorstand sorgte mit einer leckeren Kesselwurst für den kulinarischen Rahmen. Dieser war nach den anstrengenden Trainingsblöcken auch dringend notwendig, um die verausgabten Spieler wieder aufzubauen.

So verließ am Ende jeder Teilnehmer das Training mit einem zufriedenen Gefühl, neuen Ideen, der Gewissheit etwas gelernt zu haben und einem ordentlichen Muskelkater die Halle.