Freundschaftsturnier der Reserve

P1020918

Am 13.06.15 lud der TTVZ die Tischtennisvereine aus Böhringen, Rosenfeld, Sigmarswangen und Sulgen in die Turn- und Festhalle nach Zimmern ein. Im jährlichen Wechsel wird unter diesen befreundeten Vereinen bereits zum zehnten Mal ein Doppelturnier mit vorher zugelosten Partnern ausgetragen. So folgten auch diesmal zwanzig Spielerinnen und Spieler sowie einige Zuschauer der diesjährigen Einladung.
Eine gute Planung und viele fleißige Helferinnen und Helfer ermöglichten einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Die Teilnehmer wurden bei einem Sektempfang durch den Vorstand Erich Stein mit launigen Worten begrüßt. Danach ging es dann gleich an die Platten, wo in vielen schönen und auch kampfbetonten Spielen der Sieger des diesjährigen Turniers ermittelt wurde. Zwischen den einzelnen Spielen verblieb aber auch genügend Zeit, mit Kaffee und Kuchen bei netten Gesprächen neue Kraft zu tanken. Durch eine starke Leistung setzten sich Claudius Ober vom TTVZ und sein Partner Uwe Lehmann vom TSV Böhringen gegen die gesamte Konkurrenz durch und wurden zu verdienten Siegern gekürt.
Schließlich wurde beim gemeinsamen Abendessen in lockerer Runde viel geredet und gelacht, alte Freundschaften gepflegt und neue geknüpft. Beim Auseinandergehen waren sich dann auch alle einig, die liebgewonnene Tradition im kommenden Jahr in Rosenfeld weiterzuführen.

Die Bilder vom Turnier findet ihr unter BILDER.