Achtungssieg der Zweiten zum Auftakt

Die 2. Mannschaft des TTVZ startete mit einer fulminanten Überraschung in die neue Runde. Der Vorjahresmeister TV Aldingen V war am vergangenen Dienstag, den 10. September zu Gast in der Zimmerner Turn- und Festhalle.

Schon bei den Eingangsdoppeln konnten C. Ober/A. Schwenke ein Ausrufezeichen setzen. Lammert/Braunbart von Aldingen mussten sich in 5 Sätzen knapp gegen die beiden starken Zimmerner geschlagen geben. Im zweiten Doppel des Abends reichte es Kiesewetter und dem Mannschaftsführer Gwinner leider nur zum 1:3.

Im ersten Einzel des Abends konnte C. Ober leider nicht an die vorangegangene Leistung anknüpfen. Schwenke und Gwinner konnten aber mit zwei klaren Siegen ohne Satzverlust einen leichten Vorsprung herausarbeiten. Aldingen kämpfte sich mit Dewitz gegen Kiesewetter noch einmal zum 3:3 heran. Ober und Schwenke trugen im Anschluss jeweils einen Punkt zur 5:3 Führung bei. Während Schwenke stark aufspielte und ein klares 3:0 nach hause brachte, musste Ober gegen den auf Eins gesetzten Lammert allerdings alles aufbieten um im 5. Satz den Punkt letztendlich für sich zu entscheiden.

Dann wurde es noch einmal spannend: Gwinner musste sich nach einem guten Start am Ende dem doch stärkeren Dewitz geschlagen geben. Im letzten Spiel des Abends machte der 2. Vorstand der Zimmerner in einem engen Krimi alles richtig und sorgte für den verdienten Schlusspunkt zum ersten Sieg der Saison gegen eine starke Aldinger Mannschaft.