Pokalsieger 2018/19

Der TTVZ ist Bezirkspokalsiger bei den Herren 2!

Simon Schrödl, Andreas Sauter, Heiko Wirth (Bild: Döttling)

Durch ein Freilos in der 1. Runde durfte die Pokalmannschaft um Mannschaftsführer Eberhard Mahler Anfang Januar gleich im Achtelfinale gegen den TTV Dunningen starten. Hier spielten die auf Nummer Eins und Zwei gesetzten, Simon Schrödl und Heiko Wirth super auf und waren für alle vier Siegpunkte (inkl. Doppel) gegen Ermisch und Miller verantwortlich. Mahler lieferte sich ein spannendes Match gegen Leotta. Trotz sehr enger Sätze musste er sich am Ende aber klar mit 0:3 geschlagen geben.

Im März war zum Viertelfinale der TV Epfendorf zu Gast in Zimmern. Wieder spielten Schrödl und Wirth ihre ganze Klasse aus. Wieder 4:1 für den TTVZ. Während Schrödl gegen Weymann und später gegen Blocher jeweils über 4 Sätze spielte, konnte Wirth gegen Zimmermann klar mit 3:0 überzeugen. Das Doppel Schrödl/Wirth auch diesmal stark mit 3:1 gegen Weymann/Zimmermann. Mahler wurde krankheitsbedingt durch Hak vertreten. Blocher an diesem Abend jedoch zu stark, sorgte für den einzigen Punkt für den TV Epfendorf.

Vergangenes Wochenende war es dann soweit. Am 14. März fand in Rottweil das Halbfinale und Finale statt. Per Lostopf wurde der erste Gegner ermittelt. Mit dem TG Schwenningen wartete ein harter Brocken auf Schrödl, Wirth und Sauter.
Die machten dem TTV nicht gerade leicht. Während Schrödl sein erstes Spiel für sich entscheiden konnte waren Wirth und Sauter weniger erfolgreich. Das Doppel Schrödl/Wirth konnte war aber wieder zum 2:2 ausgleichen. Somit war wieder alles offen. Und diese Chance nutzten Schrödl mit 3:2 und With mit 3:1 effektiv und nervenstark zum 4:2 Endstand.

Durch das Weiterkommen des TTC Rottweil II gegen Schömberg stand das Endspiel fest. Das Derby Rottweil vs. Zimmern startete kurz nach 17 Uhr. Während Schrödl und Wirth gegen Link und Schumpp ihre Spiele jeweils souverän zu einem positiven Ende brachten, musste Sauter gegen Friede eine erneute Niederlage hinnehmen. Für das Doppel hatten die Rottweiler zusätzlich Sergey Traub aufgestellt. Schumpp/Traub kamen allerdings gegen die extrem stark spielenden Zimmerner Schrödl/Wirth nicht ins Rollen und verloren klar mit 0:3. Schrödl hatte in seinem zweiten Einzel somit bereits die Möglichkeit das 4:1 klar zu machen. Das tat er dann auch mit der ihm typischen Ruhe gegen einen stark aufspielenden Link.

Simon Schrödl und Heiko Wirth waren somit für alle Punkte für den TTV Zimmern während der kompletten Pokalrunde verantwortlich :D. Stark Jungs! Ihr macht uns stolz.