Vereinsmeisterschaft 2015

Am Sonntag, den 15.11.2015 fand in der Turn- und Festhalle die diesjährige Vereinmeisterschaft statt. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und trotz mäßiger Teilnehmerzahl kam schnell gute Stimmung auf.

Los ging’s mit dem Doppelturnier, bei dem Zoltan Hak und Claudius Ober zu überzeugen wussten und am Ende die meisten Siege verbuchen konnten. Schwache Paarungen gab es nicht und so wurde jedes Spiel zur umkämpften Partie.

Beim Einzelturnier wurde es dann nochmal doppelt spannend, da der Vorjahresmeister Simon Schrödel gleich zwei Spiele abgeben musste und die Konkurrenz schon Morgenluft witterte. Im Halbfinale konnte Zoltan Hak dann aber nicht mehr ganz an die Leistung gegen Simon Schrödel anknüpfen, machte aber im Spiel um Platz drei gegen Andreas Sauter alles Richtig und sicherte sich somit den Podestplatz.

Im Endspiel trafen nun der bis dahin ungeschlagene Dietmar Schote auf den Vorjahresmeister. Schote hatte bis zu diesem Zeitpunkt ein perfektes Turnier gespielt, am Ende fehlte aber die Konzentration. Schrödel konnte dagegen glänzen und sicherte sich auch in diesem Jahr mit einem klaren Sieg den Titel.